Junioren

In unserer Abteilung trainieren über 200 Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren bis 18  Jahren. Bei den Kleinsten   (G-Junioren) können erste Erfahrungen mit dem Ball gesammelt werden. In der G-Junioren  findet kein Spielbetrieb statt. Die Teilnahme an ersten Turnieren ist möglich.Die Freude an der Bewegung und verschiedensten Spielformen steht im Vordergrund. Kinder müssen viele Fehler in verschiedenen Situationen machen können und daraus lernen dürfen. Zu viele Vorgaben, Taktiken, negative Kritik behindern die Entwicklung. Einen Schritt nach dem anderen gehen und erleben lassen. Ab der F-Junioren findet regelmäßiger Spielbetrieb statt. Das Grundlagentraining ist für jeden Fußballer im Alter von 6-13 Jahren ein wichtigster Trainingsbaustein.In den weiteren Altersklassen ab C-Junioren wird auf das dieses Grundlagentraining in der weiteren Ausbildung aufgebaut.

Auch für die aktuelle und neue Saison sind fußballinteressierte Kinder und Jugendliche willkommen.,Bei Fragen zu einem Probetraining oder zur Nachwuchsausbildung beim TSV Rotation Dresden stehen Ihnen unsere Geschäftsstelle zur Verfügung: 0351-849 89 77   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.