Kinder Grand Prix Januar

Am 07.01.2024 fand frisch zum Neujahr die 4. Veranstaltung unserer Turnierreihe statt, welche viele Überraschungen und besondere Momente mit sich brachte.

Wir erreichten mit diesem Turnier einen Rekord von 45 Teilnehmern, wobei 18 Spieler in der Jugend 15 und 27 Spieler in der Jugend 13 antraten. Der TSV Rotation konnte an diesem Tag unter all diesen Teilnehmern große Erfolge erzielen.

In der Jugend 13 wurde in vier Gruppen mit je 6-7 Leuten gespielt. Wir brachten mit Pepe, Anton, Clemens sowie Tilda und Sofia gleich mehrere Teilnehmer an den Start.

Die Jugend 15 wurde in je zwei 9er-Gruppen aufgeteilt, wobei die Konkurrenz um den Titel sehr hoch war. Es kämpften 8 von 32 Dresdens besten Spieler in diesem Turnier um den Sieg. Wir setzten mit Aaron, Fionn, Charlotte und Richard vier Kandidaten in das Turnier.

Pepe dominierte in der Jugend 13, wobei er in seiner Gruppe nur einen einzigen Satz verlor und somit ungeschlagen in die 1. Platzierungsgruppe einziehen durfte. Hierbei überzeugte er sehr und gewann das Turnier zum ersten Mal! 🏅 Herzlichen Glückwunsch!

Die Jugend 15 war ein harter Kampf, wo jeder Punkt entscheidend war. Keine der beiden Gruppen war leicht und somit musste sich Fionn als Gruppenachter geschlagen geben. Charlotte erreichte in ihrer Gruppe einen 6. Platz, gewann jedoch mit 3:2 gegen den Elbianer Trong Gia Huy Nguyen! Ein sehr starkes Spiel von unserer Charlotte. Aaron und Richard erreichten jeweils in ihren Gruppen einen hervorragenden 1. Platz, wobei sie ungeschlagen die Gruppe gewannen und somit das vereinsinterne Finale nicht zu vermeiden war. In diesem unterlag Aaron 🥈 mit 3:0, womit Richard 🏅 das Turnier gewann.

Wir gratulieren unseren Rotationern recht herzlich und wünschen noch weiterhin großartige Erfolge.

Text erstellt von Richard Kauffmann, überarbeitet von Florian Ederer