Abteilung Volleyball

Derzeit sind bei uns drei Trainingsgruppen aktiv.

Abteilungsleiter/Koordinator

Robert Krüger

Tel.: 0174 / 862 15 05

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

(zur Zeit: Neuaufnahmen bitte in Gruppe 1 oder 3 melden)

Gruppe 1:

"Aktiv-Statisch"

Wer sind wir:

Wir nennen uns „Aktiv-Statisch" und sind eine bunt gewürfelte Mixed-Freizeitmannschaft. Ob Männlein oder Weiblein, von StudentInnen bis zum Übungsleiter mit unterschiedlichen Spielniveaus ist alles vertreten. Wir sind bemüht unsere Fähigkeiten immer weiter zu verbessern und legen viel Wert auf ein harmonisches Miteinander.

Unser Spielablauf:

Nach einer obligatorischen Erwärmung werden spezifische Techniken geübt bzw. gefestigt. Danach geht’s auch schon richtig zur Sache, immer mit viel Spaß verbunden. Wir setzen den Fokus auf das gemeinsame Spielen und können eine Mannschaft zumeist mit je 6 Spielern besetzen. Um eine gewisse Routine in das Zusammenspiel aller möglichen Positionen zu bringen nutzen wir das 0-0-6-System.

Wettkampfbetrieb:

Wir nehmen an einigen wenigen Turnieren im Freizeitbereich teil.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben: Vereinbare einfach einen Termin mit Robert Krüger (s.o.).

Hoffentlich bis bald - wir freuen uns auf Dich!

Robert Krüger

Tel.: 0174 / 862 15 05

Trainingszeit:

Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Pieschen , Erfurter Str. 17, 01127 Dresden

Gruppe 2:

"Die Anderen"

Wer sind wir:

Silke Nitschel

Tel.: 0172 / 980 46 63

Trainingszeit:

Montag 18.00 - 20.00 Uhr, Sporthalle 106. Grundschule, Großenhainer Str. 187, 01129 Dresden

Gruppe 3:

" Wer sind wir, die Beachies "

Carsten Thiemig

Tel.: 0174 / 332 91 30

Trainingszeit:

Donnerstag, 20.30 - 22.00 Uhr, Sporthalle 106. Grundschule, Großenhainer Str. 187, 01129 Dresden

Beachies01 1

"Wir sind die Beatchies" und sind auch eine bunt gewürfelte Mixed-Freizeitmannschaft. Ob Männlein oder Weiblein, von StudentInnen bis zum Übungsleiter mit unterschiedlichen Spielniveaus ist alles vertreten. Wir sind bemüht unsere Fähigkeiten immer weiter zu verbessern und legen viel Wert auf ein harmonisches Miteinander. Wir nehmen gern noch neue Mitglieder auf. Auch wir spielen Volleyball und nehmen gelegentlich auch an Turnieren für Freizeitmannschaften teil. Wir sind keine Konkurrenten zu den anderen Gruppen, sondern verstehen uns als alternierendes Angebot.