Mit unseren vielfältigen Sportangeboten bieten wir derzeit über 1.000 Mitgliedern die Möglichkeit, Sport zu treiben.

Bericht über die Delegiertenversammlung 2024

Am 13.03.2024 fand in der Gaststätte "Zeitgeist" die Delegiertenversammlung 2024 statt. Als Gast konnten wir den Präsidenten des Stadtsportbundes Dresden Sportfreund Lars Kluger begüßen.Nach der Eröffnung durch den Versammlungsleiter Matthias Wartig und der Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung der Delegierten und der Beschlußfähigkeit verlas der Präsident Frank Reichelt den Rechenschaftsbericht des Präsidiums an die Delegierten. Dabei konnte wiederum eine erfolgreiche Bilanz gezogen werden. Insbesondere die Entwicklung der Mitgliederzahl wurde hervorgehoben. Mit mehr als 1.100 Mitgliedern zählen wir jetzt zu den Großsportvereinen in Dresden. Auch finanziell ist unser Sportverein sehr gut aufgestellt. Auch die meist sehr gute Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb Sportstätten Dresden bei der Bereitstellung oder auch bei der Instandsetzung oder Modernisierung unserer Spotstätten wurde hervorgehoben. Es folgten kurze Berichte zur Arbeit unserer 14 Abteilungen un der Vereinsgremien. Im Anschluß daran zeichnete der Präsident des Stadtsportbundes drei langjährige und verdienstvolle Mitglider mit Ehrennadel des Landesportbundes (Hannelore Taubert) bzw. des Kreissportbundes (Elke Bachmann, Frank Boden, Andreas Wunsch) aus. Im Bericht der Kassenprüfer wurde dem Verein ein korrekter Umgang mit den Vereinsfinanzen testiert, die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2023 wurde empfohlen und anschließend durch die Delegierten bestätigt. Die vorgelegten Beschlußvorlagen (Ergänzung der Satzung um eine Präambel und die Präzisierung der Formalien bei Kündigung der Mitgliedschaft) wurden mehrheitlich bestätigt. Im weiteren Verlauf der Beratung wurden mehrere Mitglieder aus Vereinsgremien verabschiedet und mit kleinen Präsenten geehrt. Die langjährigen Präsidiumsmitglieder Hannelore Taubert und Peter Herrmann wurden mit Beschluß der Delegiertenkonferenz zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nunmehr kam es zur Aufstellung der Kandidatenlisten für die Wahl des Präsidiums, der Kassenprüfer und des Ehenrates. Die Delegierten folgten bei ihrer Wahl einhellig den gemachten Vorschlägen. In den sich anschließenden Beratungen zur Konstituierung wurde Sportfreund Frank Reichelt für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Sportfreund Matthias Wartig gewählt. Die Liste aller Gremienmitglieder findet ihr HIER. Wir wünschen allen neu gewählten oder im Amt bestätigten Ehrenamtlern viel Erfolg bei ihrer Arbeit zum Wohle unseres Sportvereins. Zum Schluß möchten wir uns für die gute Vorbereitung und den gebotenen Service recht herzlich bedanken.

tsv logo 50