Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online


 

Abteilungsleiter:

Thomas Knobbe

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeit:

Sonntag 19 - 21 Uhr

Sporthalle Bertolt-Brecht-Gymnasium, Thomaestr. 60

 

 Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Vor allem Torhüter werden gesucht. 

 

Seit Juni 2016 ist der TSV Rotation um eine Abteilung reicher. In der neuen Trainingsgruppe geht eine bunt gemischte Schar von knapp 20 Enthusiasten gemeinsam der nicht ganz alltäglichen Sportart Inline-Hockey nach. Die jungen Männer und Frauen trainieren wöchentlich immer sonntags zur besten Tatort-Zeit. Neben Aufbau und Festigung von Grundfähigkeiten wird ein größerer Teil der Hallenzeit dem Anwenden der Fertigkeiten im Spiel gewidmet. Während sicheres Skaten Grundvoraussetzung ist, vereint die Trainingsgruppe Spieler im Anfänger- und Hobbybereich. Interessenten sind gern gesehen, der Kontakt erfolgt über Thomas Knobbe.
 
Turnier am 21.April 2018
 
Drei Teams gingen beim ersten TSV Inline-Hockey-Turnier an den Start. Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde. Am Ende gewann das Team ROT nach Punkten, gefolgt von Team WEISS – ein MixedTeam aus Jenaer und Dresdner Spieler. Team SCHWARZ hatte sich nie aufgegeben, stets Kampfeslust bewiesen und landete folglich auf dem dritten (und letzten) Platz. Als Topscorer des Turniers ging Balazs Somos aus Team WEISS hervor, ein Jugendnationalspieler aus Ungarn. Trotz des harten Konkurrenzkampfes auf dem Feld, kam der Spaß unserer enthusiastischen Spieler nicht zu kurz. Um die Freundschaft unter den Teams zu bewahren, traf man sich abschließend zu einem gemütlichen Grillabend. Nachfolgend einige Bilder von diesem Event. 
 
 
inl 210418 02