Nächstes Spiel 1. Herren

Landesklasse Ost, Sonntag, 28.04.2024, 11.00 TSV Rotation Dresden - SG Weixdorf

Fußballcamp 2024

Vom 22.07. bis 26.07.2024 Fußballcamp beim TSV Rotation Dresden mit Unterstützung von Team Soccer.

Komm in unser Team

Werde Schiedsrichter in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer bis 15.12.2023 in der Geschäftsstelle. Zur Ausbildung von neuen Schiedsrichtern findet ab Montag, den 15. Januar 17:00 Uhr Uhr ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang beim TSV Rotation Dresden auf der Eisenberger Str. statt.

Wir suchen Dich

Werde Jugendtrainer in einem stakten Team, zur Anmeldung und bei Fragen meldet Euch in unserer Geschäftsstelle

Ü35 im Pokalfinale

Nach einer halben Stunde führte unsere Ü35 schon 2:0 , nach einem 2:2 nach 90 Minuten konnte durch einen Sieg im 11-Meterschießen 7:6 gewonnen und somit der Finaleinzug geschafft werden.

Die Erste Herren verlor gegen den DSC  1:4

Die ersten Minuten gehörten voll dem DSC und somit gingen die Gäste verdient in Führung. In der 22. Minute setzt sich Felix Schulz in der Mitte gegen mehrere DSCer sehr stark durch, den Schuss aus 16 Metern konnte der Gästetorwart gerade noch parieren. Kurz darauf ist Ben Dammmüller auf der linken Seite im Strafraum, wird aber im letzten Moment zur Ecke abgeblockt. Danach konnten die Gäste das 0:2 erzielen. In der 29.Minute nutzen die Rotationer die  Chancen mit einem schnellen Angriff. Von der rechten Seite spielt Lenz Paetzold den Ball in den Strafraum, wo Moritz Nürnberger völlig frei den 1:3 Anschlusstreffer markiert.  Einen sehr guten Freistoß von Felix Schulz aus 17 Metern lenkt der DSC-Torhüter im letzten Moment über die Latte.  Es gab noch weiter Möglichkeinen für die Rotation zum Torerfolg. In der 70. Minute  liegt der Ball aber wieder im Tor. Ein DSC-Spieler kommt frei zum Kopfball und erzielt das 1:4 erzielt.

Die 2. Herren gewinnt in Gittersee 6:0. Die 3. Herren zuhause  6:2 gegen die Löbtauer Kicker 2.